Babys erobern über Bewegung und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind aktiv, neugierig und lernfähig. Die Babys in den einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie so zu unterstützen, ist das Ziel dieses Kurses.
Das Baby genießt gemeinsam mit einem Elternteil – Papas sind auch herzlich willkommen! – oder einer anderen Bezugsperson spielend Bewegungs- und Sinnesanregungen entsprechend seinem jeweiligen Entwicklungsstand.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Freude an der Bewegung. Bewegung ist für die gesunde körperliche und geistige Entwicklung von großer Bedeutung. Das Baby sammelt Erfahrungen, nimmt Reize auf und verarbeitet sie mit allen Sinnen. Im gemeinsamen Spiel nimmt es erste Kontakte mit Gleichaltrigen auf.
Eine Gymnastikmatte und ein Handtuch sollten mitgebracht werden. Die Anmeldung ist unter https://tvoberachern.de/kurse/ möglich. Das Angebot wird von Christine Winkler, lizenzierte “Babys in Bewegung”-Trainerin, durchgeführt. Bei Fragen kann sich gerne per Mail an christine.winkler@tvoberachern.de gewandt werden.
