Bewegungshaltestellen


Liebe Kinder, liebe Eltern,

Willkommen bei den Bewegungshaltestellen!
Dies ist eine Aktion des deutschen Turnerbundes zur Förderung der Bewegung von Kindern und Jugendlichen, an der wir uns gerne beteiligen.

Gemeinsam mit anderen Oberacherner Vereinen, Kindergärten u.v.m. haben wir für euch 10 Bewegungshaltestellen in Oberachern verteilt.
Auf dieser Karte könnt ihr alle finden:

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1gjL4XApcl7utvhBL_MNTAEKgrBePUNw&usp=sharing

Herausforderung angenommen?
Dann holt euch euren Laufzettel bei euren Trainer*innen im TVO und an einigen Stationen. Außerdem steht er hier zum Download bereit. Wenn ihr eine Station erfolgreich absolviert habt, dürft ihr euch mit dem Stempel vor Ort diese Station abhaken. Sollte an einer Station mal kein Stempel sein, dürft ihr im Nachgang mit einem Stift eure Lieblingsübung der Station in das Kästchen malen. Die Nutzung der Bewegungshaltestellen erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Reihenfolge, in der ihr die Stationen absolviert, ist egal. Ihr müsst auch nicht alle Stationen an einem Tag erledigen.

Ihr habt alle 10 Stationen geschafft?
Dann könnt ihr euren Zettel wieder bei euren Trainer*innen vorzeigen und erhaltet eine kleine Überraschung.
Alternativ können die ausgefüllten Laufzettel auch zu folgenden Zeiten im Vereinsheim des TV Oberachern vorgezeigt werden:

Samstag, 06.07.2024 und 13.07.2024, jeweils 9 – 11 Uhr (wird laufend aktualisiert)

Los geht’s ab dem 10.06.2024!