Der Nikolaus zu Besuch

Nach zwei Jahren Pause konnte am vergangenen Sonntag endlich wieder eine Weihnachtsfeier beim TV Oberachern stattfinden. In einer voll besetzten Halle freuten sich Kinder, Eltern und Großeltern auf das Programm. Unter dem Motto „ Schatzsuche“ zeigten die Kinder ihr Können in den einzelnen Bereichen. Unter anderem konnte man fliegende Piraten und Bauarbeiter bestaunen.

Es ging im Laufe des Nachmittags zum Ozean, aufs Feld zu den Bauern und zu einer Dracheninsel. Schließlich brachten die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik die Diamantenkiste zum Glänzen, bevor dann die Gruppe Mix it den Schatz im Kampf verteidigte. Doch der größte Schatz des Abends folgte wohl nach dem Programm.

Der Nikolaus schreitete durch die Festhalle vom Scheinwerferlicht begleitet und kam auf die Bühne zu glänzenden Kinderaugen. Diese konnten es kaum erwarten ihr Geschenk in Empfang zu nehmen. In diesem Jahr brachte der Nikolaus ein Vesperbrett für die Kinder mit, das von einer kleinen Süßigkeit begleitet wurde.