Deutschland Cup Synchron in Breuberg

Am Freitag, den 31.03.2023 reisten zehn Gymnastinnen mit ihren Eltern, Trainerin Beatrice Sackmann und den Kampfrichtern Silvia, Anja und Rebekka nach Breuberg in den Odenwald zum Deutschland Cup Synchron.  Hier durften fünf Paare den Badischen Turnerbund vertreten.
Der Wettkampf begann mit der P7 11-15 Jahre und ging mit dem Wettkampf P7 15 Jahre und älter weiter. Alle Paare zeigten einen Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Keulen. Die Mädchen hatten mit einem sehr rutschigen Boden zu kämpfen und dennoch zeigten alle eine tolle Leistung. Bei Mira Dobritsa und Viktoria Faust schlichen sich ein paar kleinere Fehler zu viel ein und doch waren sie am Ende unter den Top Ten Deutschlands mit Platz 10 zu finden.
Maike Bayer und Sara Pütz zeigten drei tolle Übungen und wurden mit dem 5. Platz belohnt!
Eine große Überraschung die mit Freudentränen gefeiert wurde war der Gewinn der Bronzemedaille von Alisa Krause und Diana Tagunova. Alle drei Übungen passten genau auf Musik.
Bei der P7 15 Jahre und älter schlichen sich beim Vorjahressieger Viliana Bailmann und Sunny Schmälzle ein paar kleinere Fehler ein. Zudem war die Konkurrenz dieses Jahr sehr stark. Trainerin Beatrice Sackmann war dennoch mit einem tollen 6. Rang zufrieden.
Zum ersten Mal in dieser Altersklasse starteten Maya Schmälzle und Lea Pütz. Sie verfehlten nur knapp das Podest und wurden Vierte.

Die Gymnastinnen des TV Oberachern zeigten beim Deutschland Cup Ihr Können.