Bodyforming trifft Pilates

Wann:Jeden Donnerstag
Uhrzeit:19:00 – 20:00 Uhr
Wo:Turn- und Festhalle Oberachern
Kosten:1,00€ zzgl. TVO-Mitgliedschaft
Anstrengung:Mittlere Intensität

„Bodyforming trifft Pilates“ ist ein harmonische Duo, welches den passiven und aktiven Bewegungsapparat kräftigt, dehnt und mobilisiert. Es stellt ein präventives Ganzkörpertraining dar.

Nach einer Aufwärmung durch einfache Aerobic Schritte werden Kräftigungsübungen für Bauch/Beine/Po, Arme/Brust/Rücken, Wirbelsäule und Beckenboden unter Berücksichtigung der Trainingsprinzipien von Pilates : Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Konzentration/Aufmerksamkeit, Bewegungspräzision und Bewegungsfluss durchgeführt. Die Prinzipien von Pilates machen jede Übung wertvoller! Trainiert werden auch  Koordination, Gleichgewicht, Körperhaltung und Körperwahrnehmung. Durch regelmäßiges Training wird die Beweglichkeit der Faszie verbessert, Stress abgebaut und die Figur wohl geformt. Es bringt den Körper in Schwung und wirkt sich positiv auf die Lebensqualität aus.

Sport muss nicht immer anstrengend sein. „Bodyforming trifft Pilates“ wird mit Spaß und Freude an der Bewegung auf  Musik abgehalten, wobei unterschiedliche Handgeräte  für Abwechslung sorgen können. Hast du Lust, dann mache einfach mit und stelle fest, wie durch Bewegung in der Gruppe die eigene Kraft, Flexibilität, Konzentration, Ausdauer, Lebensfreude und Achtsamkeit auf sich selbst gesteigert werden kann. Ich freue mich auf dich!

Stefanie Lamm

Trainerin Bodyforming

Name:
Stefanie Lamm

Trainerin seit:
2007

Kontakt:
stefanie.lamm@tvoberachern.de

Tel-Nr: 07841 7265

Vereinsfunktion:
Beisitzer im Turnrat, Abteilungsleiterin Fit&Aktiv, Trainerin

Ausbildung:

  • 2005 Fitness/Gesundheit C Lizenz
  • 2006 Haltung/Bewegung P Lizenz
  • 2007 Verleihung „Pluspunkt Gesundheit“
  • 2009 Herz-Kreislauf P Lizenz
  • 2015 Pilates
  • Außerdem mache ich mindestens einmal jährlich eine dreitägige Fortbildung auf der Sportschule