Kantaera- und Tabatatraining

Kantaera und Tabata-Training immer Dienstags von 20 Uhr bis 21 Uhr

Kantaera wird immer 6 Wochen lang angeboten, immer Dienstags von 20 Uhr bis 21 Uhr, danach findet 8 Wochen lang das Tabata-Training statt.

Bei Kantaera handelt es sich um ein Cardio-Workout, das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunst-Techniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet. Es ist ein Wohlfühl-Training und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraftausdauer und die Koordination. Es ist ein gelenke schonendes Programm und ist für alle Altersklassen egal ob Männer oder Frauen geeignet. Wer sich dafür interressiert, sollte einfach mal vorbeischauen und mitmachen.

Das Tabata Training wird immer Dienstags von 20 Uhr bis 21 Uhr im Wechsel mit Kantaera durchgeführt. Tabata geht 8 Wochen, danach Kantaera 6 Wochen.

Beim Tabata-Training handelt es sich um ein intensives Ganzkörper-Training indem viele Muskeln aufgebaut und viele Kalorien abgebaut werden. Das richtige Programm um etwas für seine Figur und Körper zu tun. Außerdem wird bei diesem Programm noch die Koordination, das Gleichgewicht, sowie die Kondition trainiert. Das Programm ist für jedermann möglich. Man sollte in diese Stunde eine Gymnastikmatte, Handtuch und Trinken mitbringen. Auf neue Sportfreunde freut sich jetzt schon der Trainer, sowie die Gruppe.

Auskünfte unter peter.baumgaertner(at)tvoberachern.de oder 07841/9291