Kinderwanderung 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in diesem Jahr kann die alljährliche Kinderabschlusswanderung nicht wie üblich stattfinden, jedoch haben wir eine Idee, wie ihr trotz der aktuellen Situation einen Abschluss vor den Sommerferien habt und wandern gehen könnt.

Erklärung:
Gemeinsam mit euren Eltern, Geschwistern,… könnt ihr euch am Freitag, den 24. Juli 2020, zwischen 14 und 16:30 Uhr am Vereinsheim des TV Oberacherns bei uns eine Wanderkarte und für alle einen „Wecken to go“ abholen. Zusätzlich wird die Route mit Pfeilen ausgeschildert sein. Auf den 5 Kilometern wird es mehrere Stationen geben, die ihr alleine oder auch gemeinsam mit euren Mitwanderern machen könnt (z.B. kleine sportliche Übungen, kleine Spielchen,…). Abschluss wird wieder das Vereinsheim sein, wo jedes Kind eine Teilnehmerurkunde erhält.

Auf dem Weg und bei den Stationen wäre es schön, wenn ihr ein paar Videos und Fotos macht, welche wir dann zu einem Video zusammenschneiden würden. Dieses wird dann auf unserer Homepage www.tvoberachern.de veröffentlicht. (Schaut gerne auch mal das Video der Klopapierchallenge an, an welcher der Verein erfolgreich mitgemacht hat.)

Wir bitten euch, die zu diesem Zeitpunkt geltenden Coronaverordnungen einzuhalten und anhand dieser zu entscheiden, ob ihr in eurer Familie oder eventuell mit anderen zusammen laufen wollt/dürft/könnt.

Anmeldung:
Bitte schreibt bis zum 20. Juli 2020 eine kurze Email an kinderwanderung@tvoberachern.de, in der ihr den Namen des im Turnverein angemeldeten Kindes und die voraussichtliche Teilnehmeranzahl der Mitwanderer angebt, sodass wir einfacher planen können. Bei Fragen könnt ihr uns auch gerne schreiben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese etwas andere Kinderabschlusswanderung annehmen würdet und wünschen euch viel Spaß dabei.

Euer Jugendvorstandsteam