#tvobautzukunft

Nachdem Anfang des Monats der Zählerplatz und die Stromverteilung durch die Fa. BST Systemtechnik umgebaut wurden, konnte die PV-Anlage am 06.09.2023 in Betrieb genommen werden. In der ersten Woche konnten bereits 850 kWh Strom ins Netz eingespeist werden. Während das Team Bau nun Sommerpause auf der Baustelle macht, wurden Kleinigkeiten abgearbeitet. Unter anderem wurde die Fensteraussparung im Jugendraum an die richtige Größe für „Fluchtfenster“ angepasst und der Boden in der Garage wurde verspachtelt. In der vergangenen Team-Bau Sitzung wurden weitere Schritte besprochen, darunter fallen das Streichen des Dachüberstandes in Eigenarbeit, um anschließend das Gerüst abbauen zu können, sowie Fenstereinbau, Innentüren und Innenputz. Am Montag, 11.09.2023 wurde der Baukran abgebaut.